DERUBA® CREME BEI RÖTUNGEN -
DERMA-FORSCHUNG FÜHRTE ZUM ERFOLG

DAS SAGT DER CHEF-ENTWICKLER DR. STEFAN MÜLLER:

“Deruba ist eine echte Innovation auf dem Kosmetik-Markt!”


Dr. Stefan Müller ist promovierter Dipl. Chemiker und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Wissenschaftliche und Angewandte Kosmetik (DGK). Dr. Müller verfügt über jahrelange Erfahrung in der Forschung, Entwicklung und Beratung von verschiedenen Unternehmen. Als Geschäftsführer der Cosmetic Consulting ist er zudem kompetenter Ansprechpartner bei dermatologischen und kosmetischen Fragestellungen.
Dr. Stefan Müller

DERUBA® CREME WIRKUNGSWEISE

Um Hautrötungen bestmöglich bekämpfen zu können, haben sich unsere Derma-Experten zum Ziel gesetzt, eine innovative Spezialcreme zu entwickeln, die Betroffenen sofort und längerfristig helfen kann. Und dieses Ziel haben die Experten tatsächlich erreicht – mit der Deruba®-Creme und ihrem einzigartigen 3-fach-Effekt!

Innovation aus der Forschung: mikro-verkapselte Pigmente

Die in Deruba® enthaltenen mikro-verkapselten Pigmente geben direkt bei Hautkontakt feinste Farbpigmente frei und gleichen sich dem Hautbild an. Die zudem enthaltenen und speziell abgestimmten grünen Farbpigmente von Deruba® neutralisieren die Hautrötungen zusätzlich.

Ergebnis: Die Hautrötungen sind sofort nach dem Auftragen kaschiert und der Teint sieht frischer und gleichmäßiger aus.

Das sagt der Experte:

„Clever: Zum Kaschieren der Hautrötungen wurden Deruba die speziellen grünen Farbpartikel hinzugefügt. Die Idee stammt aus der Farbenlehre: Grün ist die Komplementärfarbe zu rot und somit ideal geeignet, um die Hautrötungen zu neutralisieren!“
Dr. Stefan Müller

Aktivstoff-Technologie

In einer Studie wurde gezeigt, dass Deruba® an den geröteten Stellen im Gesicht hautberuhigend wirkt und die Rötungen längerfristig gemildert werden. Dies wird durch den in der Formulierung enthaltenen Aktivstoff α-Bisabolol zusätzlich unterstützt.

Ergebnis: Kosmetische Hautrötungen werden sichtbar reduziert, wodurch das Hautbild ebenmäßiger erscheint.

Das sagt der Experte:

„Bei der Entwicklung von Deruba wurden eine Vielzahl potentieller Wirkstoffe intensiven Prüfungen unterzogen. Es war eine große Herausforderung, die richtige Formulierung zu finden, die den Ansprüchen an unsere innovative Spezialcreme genügt. Nach einer langwierigen Testphase fiel die Entscheidung schließlich auf den Aktivstoff α-Bisabolol zusammen mit Sheabutter, Panthenol und besonders leichten pflegenden Ölen. Zu Recht: Mit ihrer hautberuhigenden Wirkung ist diese Formulierung optimal für die Bedürfnisse empfindlicher, geröteter Haut geeignet!“
Dr. Stefan Müller

Deruba® Creme Lichtschutzfilter-Kombination

Durch die dünner werdende Ozonschicht trifft immer mehr UV-Strahlung ungehindert auf unsere Haut. UV-Strahlung wird generell in zwei Arten untergliedert: UVB-Strahlung erreicht hauptsächlich die oberen Schichten der Haut und kann dadurch Rötungen auslösen. UVA-Strahlung dringt in tiefere Hautschichten ein und kann dort zu einer Erweiterung der Gefäße und somit zu Hautrötungen führen. Die Lichtschutzfilter-Kombination in Deruba® bietet einen Kombinationsschutz: Die UVB-Strahlung wird bis zu 98 % effektiv geblockt. Die UVA-Strahlung wird deutlich reduziert. So kann Deruba® dazu beitragen, dass neue Rötungen weniger entstehen.

Ergebnis: Die empfindliche Haut wird vor UV-Strahlung geschützt und das Auftreten neuer Hautrötungen kann reduziert werden.

Das sagt der Experte:

„Was einfach klingt, war in Wirklichkeit ein schwieriges Unterfangen: Die Entwicklung einer Spezialcreme mit wirksamen Inhaltsstoffen gegen Hautrötungen, kombiniert mit einem sehr hohen Lichtschutzfaktor und dazu einer angenehm leichten Textur stellte uns vor eine enorme Herausforderung! Am Ende haben wir diese jedoch erfolgreich gemeistert: Es ist uns gelungen, für Deruba eine Lichtschutzfilter-Kombination mit Schutz-Effekt zu entwickeln – die perfekte Ergänzung zum Sofort- und Langzeit-Effekt!“
Dr. Stefan Müller